BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//KuBa Jülich - ECPv6.2.9//NONSGML v1.0//EN
CALSCALE:GREGORIAN
METHOD:PUBLISH
X-WR-CALNAME:KuBa Jülich
X-ORIGINAL-URL:https://www.kuba-juelich.de
X-WR-CALDESC:Veranstaltungen für KuBa Jülich
REFRESH-INTERVAL;VALUE=DURATION:PT1H
X-Robots-Tag:noindex
X-PUBLISHED-TTL:PT1H
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:20240331T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:20241027T010000
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240607T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240607T200000
DTSTAMP:20260414T234610
CREATED:20240215T092038Z
LAST-MODIFIED:20240215T092038Z
UID:10000157-1717790400-1717790400@www.kuba-juelich.de
SUMMARY:KUBA BIERGARTEN-KONZERT: Summer of Love
DESCRIPTION:„Flower Power“: Die Zeit von Peace and Love\, bunter Lebensfreude\, des kreativen Aufbruchs und einer bis heute unerreichten musikalischen Blüte! Die im rheinischen Jülich beheimatete Band „Summer of Love“ ist das Ticket zurück in genau diesen goldenen Jahre\, in der noch optimistische Aufbruchstimmung und unbeschwerte Fröhlichkeit statt Zukunftsängste herrschten. \nDenn Zeitreisen funktionieren tatsächlich\, und Virginia Lisken-Dorp (Gesang und Gitarre)\, Michael Dorp (Gesang\, Harp\, Percussion) sowie Jo (Cajon) bewahren nicht nur die klassischen Songs dieser Epoche\, sondern das Lebensgefühl einer ganzen Generation: \nVon den klassischen kalifornischen Hippie-Hymnen wie „San Francisco“ oder „California Dreamin'“ über die coolen Sounds aus „Swinging London“ und dem Liverpool der Beatles bis hin zu den großen Singer-Songwritern der Zeit wie Bob Dylan\, Neil Young oder Leonhard Cohen – „Summer of Love“ finden für jedes Publikum stets die perfekte Mischung (manchmal auch garniert mit etwas Glam-Rock der Marke „T.Rex“\, „Sweet“\, „Suzi Quatro“ oder „Smokie“) und sorgen mit ihrer ansteckenden Guten Laune dafür\, dass alle am Ende des Abends beschwingt und mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause gehen. \nDie liebevoll ausgewählten Songs werden mit der Konzentration auf ihre Gesangslinien und eine Akustikgitarre auf ihre Essenz zurückgeführt und mit Jos mitreißendem Cajon-Beat unterlegt. Dabei bleibt es trotz hohem Mitsing-Faktor durch den ständigen Wechsel der beiden variablen Lead-Stimmen musikalisch immer hochinteressant. Denn der wohlig-warme\, gefühlvolle Gesang von Virginia Lisken und die Power in der Stimme von Michael Dorp bilden einen spannungsreichen Kontrast\, der doch immer wieder harmonisch aufgelöst wird\, wenn die beiden nach ihren jeweiligen Solo-Passagen plötzlich wieder in perfekter Abstimmung gemeinsam singen. So vergisst das Publikum oft\, dass der volle Sound von nur drei MusikerInnen erzeugt wird. Gute Laune garantiert! \nVirginias Ursprünge liegen im Folkbereich\, heute sind es die Rock- und Pop-Perlen der letzten Jahrzehnte bis in die heutige Zeit\, die sie gerne neu arrangiert und präsentiert. Es liegt ihr am Herzen\, Songs zu covern\, die sie liebt. Als Support war sie unter anderem bei DEM Gitarrenlehrer Deutschlands Peter Bursch\, Kinderliedermacher Rolf Zuckowski und Gastmusikerin bei den Nervous Germans auf der Bühne. \nMichael ist den meisten als Frontmann der Rockbands Thin Crow\, Flying Circus und Mad Zeppelin bekannt. Mit seiner stimmlichen Bandbreite deckt er mühelos 50 Jahre Musikgeschichte ab und teilt sich die Bühne auch schon mal mit Musikgrößen wie Chris Thompson (Manfred Mann’s Earth Band) \, Phil Bates vom Electric Light Orchestra\, Andrew Strong von den Commitments oder Poplegende Nik Kershaw. \nJo am Cajon ist ursprünglich Schlagzeuger und mischte in den 80er und 90er Jahren reichlich in der Düsseldorfer Rock- und Metal-Szene mit.
URL:https://www.kuba-juelich.de/event/kuba-biergarten-konzert-summer-of-love/
CATEGORIES:Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://www.kuba-juelich.de/wp-content/uploads/2024/02/369686299_6892071304185186_104520489812634163_n.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240608T203000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240608T203000
DTSTAMP:20260414T234610
CREATED:20231214T111340Z
LAST-MODIFIED:20240315T102149Z
UID:10000103-1717878600-1717878600@www.kuba-juelich.de
SUMMARY:FÄLLT AUS: ZELTINGER | KLEIMANN
DESCRIPTION:Aus gesundheitlichen Gründen fällt das Konzert leider aus! \nIm Jahre 1981 sang „De Plaat“ Jürgen Zeltinger den Titel „Nie Diät“ und machte damit klar\, dass er seinem Körper nur allerfeinste Fette & Kohlenhydrate zukommen ließ. 43 Jahre später hat sich das Blatt gewendet. Das kölsche Rockschwergewicht hat abgespeckt! Und zwar nicht nur körperlich sondern auch musikalisch. Zusammen mit seinem Lieblingsgitarristen und „Kapellomeister“ Dennis Kleimann beschloss Jürgen ein Akustik-Projekt zu gründen. Neben Jürgens „Lieblingsliedern“ werden natürlich auch alle Klassiker der Zeltingerband akustisch umgesetzt und vom Publikum frenetisch gefeiert. Selten hört und sieht man bei einem Duett eine derartige Spielfreude und launische Interaktion mit den Fans.
URL:https://www.kuba-juelich.de/event/zeltinger-kleimann/
CATEGORIES:Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://www.kuba-juelich.de/wp-content/uploads/2023/12/zksocialmediagross.jpg
END:VEVENT
END:VCALENDAR