Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FLYING CIRCUS & CHANDELIER

Sa 23. März | 20:00 Uhr

Progrock-Fans können sich schon jetzt auf ein besonderes Konzert-Highlight freuen:

Von November 2023 an werden CHANDELIER und FLYING CIRCUS zusammen auf

Doppeldeckertour  gehen und die schönsten Clubs der  Republik anfliegen – darunter auch den Jülicher Kulturbahnhof! Dabei wird jede Band einen vollen 90-Minuten Set liefern – FLYING CIRCUS ihren kraftvollen  Mix aus Progressive und Hardrock, CHANDELIER neben ihren Neoprog-Klassikern aus  den 90er Jahren auch die Songs ihres im Herbst erscheinenden Comeback-Albums.

Bisher sind folgende Shows bestätigt:

Fr. 24.11.23 Rüsselsheim, Das Rind

Sa. 25.11.23 Essen, Zeche Carl

Sa. 10.02.24 Hamburg, Logo

Sa. 23.03.24 Jülich, Kulturbahnhof

Sa. 20.04.24 Stuttgart, Club Zentral

Über CHANDELIER: Das aus dem rheinischen Neuss stammende Quintett war in den  90er Jahren die wohl wichtigste deutsche Progressive Rock-Band. Nach drei Alben auf  dem renommierten Label Inside Out, Konzerten in ganz Europa und Tourneen u.a. mit  Spock’s Beard löste sich die Band aber 1998 auf. 2019 kam es dann im Rahmen des  Night of the Prog-Festivals 2019 zu einem gefeierten Reunion-Konzert vor 3’000 Fans  auf der legendären Loreley Open Air-Bühne. Die nachfolgende  Live at Loreley -CD  gehörte 2020 zu den Top 5-Verkäufen bei Just For Kicks und wurde von Eclipsed als  “Stoff für Legenden” bezeichnet. Die Corona-Pause hat die Band dann zum Schreiben  neuer Songs genutzt, die im Herbst 2023 auf dem Comeback-Album  We Can Fly  erscheinen werden.

 https://chandelier.band

 https://www.facebook.com/ChandelierProg 

https://www.youtube.com/@chandeliermusic2941

FLYING CIRCUS, durch den in Jülich wohnenden Sänger Michael Dorp die Lokalmatadoren bei der Show im Kulturbahnhof, sind zur Zeit der wohl heißeste Geheimtipp im Bereich Progressive Rock/Hard Rock/Classic  Rock in Deutschland: Ihre  Best of -Scheibe hielt sich  2021 satte 10 Wochen in den  deutschen Rock/Metal-Albumcharts, und auch ihr neues Release  Seasons 25  ist dort  aktuell seit 9 Wochen vertreten. Außerdem widmete der Deutschlandfunk Flying Circus  2022 ein einstündiges Feature in der Sendung „Rock et cetera“. Dazu kommen  zahlreiche Lobeshymnen in Magazinen wie eclipsed, ROCKS und Good Times etc. sowie Buchungen auf das „Burg Herzberg Festival 2023“ und das „German Kultrock  Festival 2024“. Wer rausfinden will, warum gerade so ein Wirbel um eine über 30 Jahre alte Band gemacht wird, sollte sich also schleunigst ein Tour-Ticket zum Preis von 25,- Euro besorgen: Tickets online

 https://www.flying-circus.band

https://www.facebook.com/profile.php?id=100063717273436

https://www.instagram.com/flyingcircus_rockband

https://www.youtube.com/channel/UCANlY508i9RA8JMlE2k4zbQ

Details

Datum:
Sa 23. März
Zeit:
20:00 Uhr
Kategorie:
Konzert
Tickets »

Weitere Angaben

Teaser
NoiseFull Konzert
Einlass
19:00 Uhr
Preis
25 €

Details

Datum:
Sa 23. März
Zeit:
20:00 Uhr
Kategorie:
Konzert
Tickets »

Weitere Angaben

Teaser
NoiseFull Konzert
Einlass
19:00 Uhr
Preis
25 €