Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Findus zieht um

Mo 4. März | 10:00 Uhr

Am Sonntag, den 03.03.2024 um 14:00 Uhr und am Montag, den 04.03.2024 um 10:00 Uhr gastiert das DAS DA Theater mit seinem Stück „Findus zieht um“ im Kulturbahnhof in Jülich. Das Familienstück ist für alle begeisterten Kindern ab 3 Jahre.

Die Geschichte ist nach Sven Nordqvist mit Musik von Christoph Eisenburger.

Jaaa, jippie!“, freut sich Kater Findus jeden Morgen aufs Neue. Denn sobald er um vier Uhr wach wird, hüpft er auf dem Bett – und weckt damit den alten Pettersson. Der stellt seinen tierischen Freund eines Tages vor die Wahl: Spieldauer: 30 min Altersempfehlung: Ab 3 Jahre aufhören mit dem Hüpfen oder umziehen! Kurzerhand richten die beiden das alte Plumpsklo im Garten für Findus ein. Doch so lustig das Hüpfen im neuen Heim ist, so gruselig ist es nachts so ganz allein. Und vor der Tür wartet bestimmt der Fuchs, um ihn zu fressen, glaubt der freche Kater. Vielleicht war es bei Pettersson doch schöner?

Seit den 1980er Jahren sind die Geschichten über die ungewöhnlichen Freunde Pettersson und Findus fester Bestandteil vieler Kinderzimmer. Nach „Eine Geburtstagstorte für die Katze“ bringen wir mit „Findus zieht um“ ein weiteres lustiges Abenteuer der beliebten Kinderbuchreihe auf die DAS DA – Bühne. Die unterhaltsame Geschichte nach der Vorlage des schwedischen Autors Sven Nordqvist erzählen wir mit viel Musik und Witz.

Gruppenanmeldung sind über das Kulturbüro der Stadt Jülich bei Frau Buchkremer unter 02461/ 63-416 oder unter Kulturbuero@juelich.de möglich.

VVK: Kinder 6 € | Erwachsene 8 € | Infos und Tickets unter https://ztix.de/

Details

Datum:
Mo 4. März
Zeit:
10:00 Uhr
Kategorie:
Kleinkunst
Tickets »

Weitere Angaben

Teaser
Kindertheater
Einlass
09:45 Uhr

Details

Datum:
Mo 4. März
Zeit:
10:00 Uhr
Kategorie:
Kleinkunst
Tickets »

Weitere Angaben

Teaser
Kindertheater
Einlass
09:45 Uhr