Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jülsche Nacht

Fr. 2. Oktober | 18:30 Uhr

Die Stadtwerke Jülich und der KuBa laden gemeinsam ein:
„Jülsche Nacht“: Großes Jubiläumskonzert in der Kulturmuschel Jülich im Oktober

Wenn kölsche Musik auf geballte Jubiläumsfreude trifft, ist gute Stimmung garantiert. Wer das nicht verpassen möchte, sollte sich bereits jetzt den 2. Oktober 2026 im Kalender anstreichen. Denn dann laden die Stadtwerke Jülich und der KuBa Jülich zu einer „Jülschen Nacht“ in die Kulturmuschel ein. Das gemeinsame Konzert bildet den festlichen Höhepunkt des Doppeljubiläums der Stadtwerke und zugleich den Auftakt für das 30-jährige Bestehen des KuBa.

Die Stadtwerke Jülich feiern in diesem Jahr 115 Jahre Energieversorgung in der Stadt sowie 25 Jahre als GmbH. Das ganze Jahr über gibt es deshalb eine Reihe von Sonderaktionen und Veranstaltungen. Parallel blickt das Kultur- und Begegnungszentrum KuBa auf drei Jahrzehnte kulturelles Engagement zurück. Anlass genug für beide, gemeinsam zu feiern und ein außergewöhnliches Event für die Menschen in und um Jülich auf die Beine zu stellen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der Kartenvorverkauf startet am 12. Mai nach Feierabend.

Bekannte Kölsche Bands und Lichtshow
Unter dem Motto „Jülsche Nacht“ erwartet die Besucher hochkarätige Auftritte bekannter kölscher Bands. Mit dabei sind Scharmöör, Miljö, Klüngelköpp und Cat Ballou, die mit ihren mitreißenden Songs ausgelassene Festivalstimmung in die Kulturmuschel zaubern werden. Moderiert wird der Abend von Thomas Beys.

Einlass ist am 2. Oktober ab 17:30 Uhr. Zum Auftakt und in den Pausen sorgt DJ Buto für Musik, dazu werden Essen und Getränke angeboten. Um 18:30 Uhr setzen die Veranstalter mit der spektakulären Show „Danke Jülich!“ ein besonderes Zeichen: Eine Kombination aus Feuer-, Laser- und LED-Elementen würdigt die langjährige Verbundenheit der Stadtwerke und des KuBa mit der Stadt Jülich und ihren Menschen.

Live-Musik ab 19.15 Uhr
Im Anschluss gehört die Bühne den Bands: Scharmöör eröffnet um 19:15 Uhr das musikalische Programm, gefolgt von Miljö um 20:00 Uhr und den Klüngelköpp um 21:00 Uhr. Hauptattraktion sind die Jungs von Cat Ballou mit ihrem Auftritt ab 22:30 Uhr. Alle Bands spielen ca. 45 Minuten lang ihre Top-Hits. Gegen Mitternacht endet die Veranstaltung.

Der Eintritt zur Jülschen Nacht kostet – dank dem Jubiläum der Stadtwerke – im Early-Bird-Vorverkauf nur 20 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren. Ab dem 1. Juni liegt der Ticketpreis im Vorverkauf dann bei 25 Euro (zuzüglich Gebühren). Karten gibt es über den Online Ticketshop des KuBa ab dem 12.05. um 17 Uhr.

Details

Datum:
Fr. 2. Oktober
Zeit:
18:30 Uhr
Kategorie:
Konzert

Other

Teaser
Jubiläumsparty
Einlass
17:30 Uhr
Preis
Early Bird Tickets ab 12.05. - 17 Uhr für 20 € zzgl. Geb.
mehr Infos
Tickets online

Details

Datum:
Fr. 2. Oktober
Zeit:
18:30 Uhr
Kategorie:
Konzert

Other

Teaser
Jubiläumsparty
Einlass
17:30 Uhr
Preis
Early Bird Tickets ab 12.05. - 17 Uhr für 20 € zzgl. Geb.
mehr Infos
Tickets online